Night of Open Knowledge 2023 am 3. und 4. November

image
NooK 2017 CC-BY 4.0: Chaotikum e.V.

Die elfte "Night of Open Knowledge" (NooK) findet am 3. und 4. November 2023 wieder am Audimax der Uni Lübeck statt. Die Einreichung von Vorträgen, Lightning Talks, Workshops und Ständen ist ab sofort, bis einschließlich 30. September, möglich.!

Insbesonere sind wieder jene aufgerufen, die bisher noch nicht viel Erfahrung mit Talks gemacht haben. Die NooK kann ein guter Ort sein, diese Erfahrung zu sammeln.

Aus dem Call for Participation:

Wir, die NooK-Orga, freuen uns, wenn du Themen, die dich begeistern, zur NooK mitbringst und dein Wissen und Können weitervermittelst. Egal, ob du dich bei deinem Hobby, in deinem Verein, an deiner Hochschule, bei deiner Arbeit oder bei deinem politischen Aktivismus mit einem Thema auseinander gesetzt hast. Wir laden dich herzlich ein, dein Thema einzureichen.

In den vergangene Jahren hat es zu vielen, unterschiedlichen Themenbereichen spannende Vorträge und Workshops gegeben, darunter Einblicke in aktuelle Forschung, Archäologie, Klima und Informatik bis hin zu Medizin, Lifestyle und Open Source. Also quasi alles! Eine solche Palette an Vorträgen wird nur möglich durch Menschen, die sich für ihr Thema begeistern und ihr Wissen weitergeben wollen – wir brauchen also dich!

Die NooK ist insbesondere auch ein Ort für dich, wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Vorträgen gesammelt hast. Wir freuen uns, wenn wir dich motivieren können, Ideen beizutragen.

Ihr findet den Call for Participation und vieles mehr auf der Website der NooK.

Wir hoffen auf zahlreiche Einreichungen aus vielen Spannenden Themengebieten. In den letzten Jahren ging es von Informatik bis zur Ernährungswissenschaft, von der Psychologie bis zur Archäologie in der Mongolei. Wir sind schon ganz gespannt mit was ihr uns diesmal faszinieren werdet!

Talks der letzten Jahre findet ihr auf media.ccc.de oder YouTube.com.